Der Infoblog über Gundlitz

Kerwaessen restlos ausverkauft

Das dies­jäh­ri­ge Ker­waes­sen in Gund­litz spreng­te alle Erwar­tun­gen und ver­lang­te der Küchen­crew eini­ges ab. Schon im vor­aus waren ganz schnell alle geplan­ten Plät­ze im Dorf­ge­mein­schafts­haus belegt. Über 160 Per­so­nen hat­ten sich ange­mel­det. Zusätz­lich wur­den noch eini­ge Essen über die Stra­ße verkauft. 

Um alle Besu­cher unter­zu­brin­gen muss­te auch die Fahr­zeug­hal­le der Feu­er­wehr­hal­le mit bestuhlt und von der Gemein­de Stamm­bach noch Tische und Stüh­le aus­ge­lie­hen wer­den. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Alle Besu­cher waren sehr zufrie­den mit dem Essen und dem Ser­vice. Ange­bo­ten wur­de Schlacht­schüs­sel, Kren­fleisch und Schnitzel. 

Sogar über die Sozia­len Medi­en kamen am nächs­ten Tag Dan­kes­wor­te: „was für eine per­fek­te Ver­an­stal­tung! sub­ber Gree für die Nosn, pri­ma Bier für’n Dorscht, Bedie­nung top“ hieß es in einer Text­bot­schaft von einem zufrie­de­nen Besu­cher. Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorg­te in gewohn­ter Manier der Fran­ken­wald-Toni aus Markt­leu­gast. So wur­de bis in die spä­ten Abend­stun­den noch gefei­ert mit „Ker­wa, ker­wa, ker­wa is heit!“.