Das diesjährige Kerwaessen in Gundlitz sprengte alle Erwartungen und verlangte der Küchencrew einiges ab. Schon im voraus waren ganz schnell alle geplanten Plätze im Dorfgemeinschaftshaus belegt. Über 160 Personen hatten sich angemeldet. Zusätzlich wurden noch einige Essen über die Straße verkauft.
Um alle Besucher unterzubringen musste auch die Fahrzeughalle der Feuerwehrhalle mit bestuhlt und von der Gemeinde Stammbach noch Tische und Stühle ausgeliehen werden. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Alle Besucher waren sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service. Angeboten wurde Schlachtschüssel, Krenfleisch und Schnitzel.
Sogar über die Sozialen Medien kamen am nächsten Tag Dankesworte: „was für eine perfekte Veranstaltung! subber Gree für die Nosn, prima Bier für’n Dorscht, Bedienung top“ hieß es in einer Textbotschaft von einem zufriedenen Besucher. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in gewohnter Manier der Frankenwald-Toni aus Marktleugast. So wurde bis in die späten Abendstunden noch gefeiert mit „Kerwa, kerwa, kerwa is heit!“.