Auf Einladung von Bürgermeister Ehrler und der Gemeinde Stammbach trafen sich die Gundlitzer an einem schönem Donnerstag Abend vor dem Feuerwehrhaus. Auf dem Tagesordnungspunkt der Versammlung stand die Neuwahl eines Ortssprechers. Voraussetzung dafür ist, dass im neu gewählten Gemeinderat keine Person aus dem Ortsteil vertreten ist.
Der Ortssprecher wird auf jede Gemeinderatssitzung eingeladen und darf die Wünsche und Belange der Gundlitzer Bürger dort vorbringen. Allerdings besitzt er kein Stimmrecht im Gemeinderat, so Bürgermeister Ehrler bei der Begrüßung. Nachdem ein Wahlvorstand bestehend aus Thorsten Tietze, Sabine Schicker und Simone Koch gebildet wurde, durften alle anwesenden Gundlitzer zur Wahlurne schreiten. Natürlich wurde hier auf die Einhaltung von Abstand und Hygiene geachtet.
Nach der Auszählung stand ein eindeutiges Ergebnis fest: Der Gundlitzer Matthias Dörr, der auch von der Versammlung vorgeschlagen wurde, erhielt mit großer Mehrheit das Vertrauen und wurde somit zum neuen Ortssprecher gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und betonte alles ihm mögliche zu tun um die Interessen der Gundlitzer in der Gemeinde zu vertreten.