Nachdem das alte „Friedl Haus“ Gundlitz Nr. 7 erfolgreich abgerissen und entsorgt wurde, feierte die Feuerwehr auf Einladung der Marktgemeinde Stammbach zusammen mit allen Helfern und Mitgliedern ein Abriss-Grillfest und verbrachte ein paar gesellige Stunden vor und im Feuerwehrhaus. Zum Trinken gab es Schederndorfer vom Fass und zum Essen Bratwürste und Steaks. Tobias Bunzel spielte mit dem Akkordeon ein paar Lieder. Da es etwas frisch und windig war durfte ein Lagerfeuer zum aufwärmen nicht fehlen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Feuerwehr Heiko Pittroff, gab Bürgermeister Karl Philipp Ehrler die frohe Nachricht bekannt, dass der Plan für das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus nun offiziell von Kommune und Landratsamt genehmigt ist. Der Plan musste nochmals leicht geändert werden, die Mehrkosten dazu würden durch das Amt für ländliche Entwicklung übernommen, so hieß es dazu. Ehrler hatte den genehmigten Plan dabei und stellte diesen kurz vor.
Als besonderen Ehrengast durfte Alexander König (MdL) begrüßt werden, der es sich nicht nehmen ließ in Gundlitz vorbei zu kommen und sich persönlich über den Sachstand der Dorferneuerung zu informieren. Weiterhin wurde der Feuerwehr eine portable Soundanlage durch Stefan Günther von der Bürgerstiftung Stammbach überreicht. Diese hat einen Wert von ca. 500 EUR.
Für alle Mitglieder fand eine Anprobe von Schutz- und Uniformteilen statt, außerdem sollen für alle Mitglieder Pullover und ein zweites Polo-Shirt angeschafft werden die ebenfalls anprobiert werden konnten.