Der Infoblog über Gundlitz

Gemütliche Adventsfeier unterm Christbaum

Zur tra­di­tio­nel­len Advents­fei­er tra­fen sich die Bewoh­ner von Gund­litz am Sams­tag Abend in der Dorf­mit­te beim Christ­baum. Das Wet­ter war per­fekt, es lag Schnee und es schnei­te auch leicht. Klei­ne­re Feu­er­stel­len und zwei Schwe­den­feu­er sorg­ten für ein biß­chen Wär­me und Behag­lich­keit.

Für das leib­li­che Wohl war mit Schmalz­brot, Plätz­chen, Glüh­wein und Bier gut gesorgt. Für die musi­ka­li­sche Weih­nachts­un­ter­hal­tung sorg­te ein CD-Play­er. Die Kin­der tol­ten und tob­ten im Schnee bis plötz­lich das Klin­geln einer Glo­cke zu hören war: Der Niko­laus war im Anmarsch und ver­teil­te Geschen­ke an die klei­nen Besu­cher.

Bil­der von der Advents­fei­er am 16.12.1017
%d Bloggern gefällt das: