Der Infoblog über Gundlitz

Ehrungen und Beförderungen bei der FF Gundlitz

Ers­ter Vor­sit­zen­der Hei­ko Pit­troff konn­te zahl­rei­che Mit­glie­der-/in­nen bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Dorf­ge­mein­schafts- und Feu­er­wehr­haus begrü­ßen. In sei­nem Bericht berich­te­te er von den durch­ge­führ­ten Vor­trä­ge und Ver­an­stal­tun­gen. Beson­ders das Ker­waes­sen mit fast 200 Besu­chern war ein tol­ler Erfolg.

Auch bei der Kin­der­feu­er­wehr hat sich eini­ges getan. Es hat sich eine rich­tig star­ke Trup­pe unter der Lei­tung von Jaque­line Cza­pin­ski, Anja Rödel und Anet­te Schramm gefun­den. Für den Feu­er­wehr­nach­wuchs wird durch zahl­rei­che Übun­gen und Aktio­nen tat­kräf­tig gesorgt. Ein Teil der Kin­der wer­de man auch in eine Jugend­grup­pe überführen.

Kom­man­dant Chris­ti­an Schramm berich­te­te von drei Ein­sät­zen und vie­len Übun­gen. Ins­ge­samt ist die Feu­er­wehr Gund­litz jetzt per­so­nell und mate­ri­ell sehr gut auf­ge­stellt. Mit dem neu­en Feu­er­wehr­haus gibt es auch kei­ne Bean­stan­dun­gen mehr sei­tens der regel­mä­ßig statt­fin­de­ten Inspektionen.

Es gab eini­ge Beför­de­run­gen durch­zu­füh­ren: zum Feu­er­wehr­mann wur­de Chris­to­pher Schu­bert und Sven Lan­zen­dör­fer ernannt. Zur Oberfeuerwehrfrau/mann wur­den beför­dert: Jaque­line Cza­pin­ski, Anet­te Schramm, Jen­ni­fer Schu­bert, Tobi­as Herold und Pier­ré Ratschko.

Dazu gab es die­ses Jahr noch beson­de­re Ehrun­gen für 50-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft und gleich­zei­ti­ger Ernen­nung zum Ehren­mit­glied. Rudi Gol­ler, Ewin Mül­ler, Heinz Rödel und Karl-Heinz Wen­del durf­ten sich über die­se beson­de­re Aus­zeich­nung freuen.