Der Infoblog über Gundlitz

Unterricht über Unfallverhütung

Beim zwei­ten Unter­richt der FF Gund­litz in die­sem Jahr stand das The­ma Unfall­ver­hü­tungs­vor­schrif­ten (UVV) auf dem Dienst­plan. Kom­man­dant Chris­ti­an Schramm unter­rich­te­te die Kame­ra­den über die aktu­el­len Vor­schrif­ten, ins­be­son­de­re das Tra­gen der per­sön­li­chen Schutz­aus­rüs­tung und Absi­che­rung der Ein­satz­stel­len ist immer sehr wichtig. 

Dabei infor­mier­te er auch über die Platt­form www.feuerwehr-lernbar.bayern die von der Feu­er­wehr­schu­le Würz­burg betrie­ben wird. Dort kann man sich auch im Selbst­stu­di­um über aktu­el­le Feu­er­wehr­the­men infor­mie­ren und fortbilden. 

Gut dass wir in unse­rem neu­en Dorf­ge­mein­schafts­haus die not­wen­di­ge Tech­nik wie Bea­mer, Lein­wand und Hifi-Sys­tem zur Ver­fü­gung haben um die Lern­in­hal­te zukünf­tig erfolg­reich zu vermitteln.