Ober-Stromleitungen wurden abgebaut
Alle Stromständer und Oberleitungen sind jetzt abgebaut und wurden durch die Firma FEG unterirdisch verlegt. Richtung Cottenau wurde sogar eine neue Straßenlampe installiert, da diese auch an die Oberleitung angeschlossen war.
Damit konnte diese Woche die Firma Fickenscher mit dem Abriss des alten Gebäudes beginnen. Die Fenster wurden bereits ausgebaut und die alten Schiefer von der Fassade entfernt. Zur Zeit werden die alten Dachschindeln abgebaut. Nach und nach müssen die einzelnen verschiedenen Baumaterialien voneinander getrennt und danach entsorgt werden. Ein großer Bagger mit Abrisszange steht auch schon seit einer Woche neben dem Gebäude bereit. Der Abriss wird mit Hilfe der Nordostbayerninitiative des Freistaates Bayern finanziell gefördert.
Nach dem Abriss soll an dieser Stelle ein Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus entstehen. Der dazugehörige Bauplan wird am heutigen Mittwoch den 20. September 2017 um 19 Uhr auf der Gemeinderatssitzung beschlossen. Mit dem Bau kann, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, nächstes Jahr begonnen werden.