Der Infoblog über Gundlitz

Damals: Gundlitz feiert

Es gab Zei­ten, da sorg­ten Fes­te in Gund­litz noch für dop­pel­sei­ti­ge Berich­te in der Fran­ken­post. Manch­mal schaff­te es ein ein­zi­ges Fest sogar auf meh­re­re Dop­pel­sei­ten: So wur­de das 25-jäh­ri­ge Jubi­lä­um des Gund­lit­zer Schüt­zen­ver­eins im August 1983 zunächst groß ange­kün­digt, wie schon in einem frü­he­ren Gundlitz.de-Artikel gezeigt.

Nach dem Fest gab es wie­der einen gro­ßen Bericht zu dem Jubi­lä­um, dies­mal über den Fest­zug, der laut Fran­ken­post „län­ger als das Dorf“ war.

Gund­litz hat­te auch rund acht Jah­re vor­her, 1975, ein gro­ßes Fest. Die Gund­lit­zer fei­er­ten drei Tage lang – den Abschluss der Flur­be­rei­ni­gung, 100 Jah­re Feu­er­wehr und 75 Jah­re Gesangs­ver­ein. Laut dem Arti­kel war es ein Fest, „das sich sehen las­sen konn­te und von dem man noch lan­ge spre­chen wird“.

Zum Ver­grö­ßern der Zei­tungs­aus­schnit­te ein­fach ankli­cken oder mit der Maus drüberfahren.