Der Infoblog über Gundlitz
Abriss Gundlitz 7

Der Abriss hat begonnen

Ober-Stromleitungen wurden abgebaut

Alle Strom­stän­der und Ober­lei­tun­gen sind jetzt abge­baut und wur­den durch die Fir­ma FEG unter­ir­disch ver­legt. Rich­tung Cot­ten­au wur­de sogar eine neue Stra­ßen­lam­pe instal­liert, da die­se auch an die Ober­lei­tung ange­schlos­sen war.

Damit konn­te die­se Woche die Fir­ma Ficken­scher mit dem Abriss des alten Gebäu­des begin­nen. Die Fens­ter wur­den bereits aus­ge­baut und die alten Schie­fer von der Fas­sa­de ent­fernt. Zur Zeit wer­den die alten Dach­schin­deln abge­baut. Nach und nach müs­sen die ein­zel­nen ver­schie­de­nen Bau­ma­te­ria­li­en von­ein­an­der getrennt und danach ent­sorgt wer­den. Ein gro­ßer Bag­ger mit Abriss­zan­ge steht auch schon seit einer Woche neben dem Gebäu­de bereit. Der Abriss wird mit Hil­fe der Nord­ost­bay­ern­in­itia­ti­ve des Frei­staa­tes Bay­ern finan­zi­ell gefördert.

Nach dem Abriss soll an die­ser Stel­le ein Dorf­ge­mein­schafts- und Feu­er­wehr­haus ent­ste­hen. Der dazu­ge­hö­ri­ge Bau­plan wird am heu­ti­gen Mitt­woch den 20. Sep­tem­ber 2017 um 19 Uhr auf der Gemein­de­rats­sit­zung beschlos­sen. Mit dem Bau kann, wenn alle Vor­aus­set­zun­gen erfüllt sind, nächs­tes Jahr begon­nen werden.