Der Infoblog über Gundlitz

Lokaler Kartenspieler triumphiert beim Preisschafkopf-Turnier

Ein span­nen­des Preis­schaf­kopf-Tur­nier fand am ver­gan­ge­nen Sams­tag im Dorf­ge­mein­schafts­haus Gund­litz statt und lock­te 96 Kar­ten­spiel­be­geis­ter­te aus der Regi­on an. Nach einem lan­gen und inten­si­ven Wett­kampf stand der Sie­ger fest: Peter Stö­cker konn­te sich gegen sei­ne Kon­kur­ren­ten durch­set­zen und den Haupt­preis im Wert von 500€ mit nach Hau­se nehmen.

Das Tur­nier, das von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Gund­litz orga­ni­siert wur­de, bot den Teil­neh­mern die Mög­lich­keit, ihr Kön­nen im tra­di­tio­nel­len baye­ri­schen Kar­ten­spiel Schaf­kopf unter Beweis zu stel­len. In meh­re­ren Run­den wur­de um Punk­te und Plat­zie­run­gen gekämpft, wobei Stra­te­gie, Geschick und ein biss­chen Glück über Sieg oder Nie­der­la­ge entschieden.

Peter Stö­cker, ein erfah­re­ner Schaf­kopf-Spie­ler aus Gefrees, zeig­te wäh­rend des gesam­ten Tur­niers eine beein­dru­cken­de Leis­tung. Mit einer Kom­bi­na­ti­on aus tak­ti­schem Spiel und einer glück­li­chen Hand sicher­te er sich den ers­ten Platz und ver­wies die ande­ren Teil­neh­mer auf die hin­te­ren Rän­ge.
Neben dem Haupt­ge­win­ner wur­de auch der Zweit­plat­zier­te Klaus Hei­del aus Mit­ter­teich und der Dritt­plat­zier­te Armin Wal­ter aus Holl­feld mit Geld­prei­sen ausgezeichnet.

Alle wei­te­ren Teil­neh­mer erhiel­ten attrak­ti­ve Sach­prei­se. Die Ver­an­stal­ter zeig­ten sich zufrie­den mit dem Ver­lauf des Tur­niers. Vor­stand Tobi­as Herold & Mit­or­ga­ni­sa­tor Chris­to­pher Schu­bert bedank­ten sich bei allen Teil­neh­mern und Hel­fern für ihr Engagement.

Das Preis­schaf­kopf-Tur­nier war ein vol­ler Erfolg und bot den Teil­neh­mern die Mög­lich­keit, ihre Lei­den­schaft für das Kar­ten­spiel aus­zu­le­ben. Die Ver­an­stal­ter pla­nen bereits die nächs­te Auf­la­ge des Tur­niers, das vor­aus­sicht­lich im März 2026 statt­fin­den wird.