Der Infoblog über Gundlitz

Offizielle Einweihung

Zur offi­zi­el­len Ein­wei­hung unse­res Dorf­ge­mein­schafts- und Feu­er­wehr­haus in Gund­litz waren zahl­rei­che Gäs­te und Bür­ger zugegen. 

Bür­ger­meis­ter Karl Phil­ipp Ehr­ler führ­te durch die Fei­er­stun­de und begrüß­te zahl­rei­che Ehren­gäs­te, dar­un­ter stellv. Land­rä­tin Anni­ka Popp, Lothar Wink­ler als Ver­tre­ter des Amts für Länd­li­che Ent­wick­lung Bam­berg, den Pla­nungs­in­ge­nieur Peter Ung­laub, die Feu­er­wehr­füh­rung des Land­krei­ses Hof, Pfar­rer Mül­ler und Pater Andre­as, Mit­glie­der des Gemein­de­rats Stamm­bach, benach­bar­te Gemein­de­ver­tre­ter aus Markt­leu­gast, Wirs­berg und Markt­sch­or­gast, Ver­tre­ter der betei­lig­ten Bau­fir­men, Abord­nun­gen von benach­bar­ten Feu­er­weh­ren, die Gund­lit­zer Feu­er­wehr sowie die Dorfgemeinschaft. 

In sei­nem Anspra­che zeig­te er sich sehr stolz und dank­bar für die­ses sehr gelun­ge­ne Pro­jekt. Es wür­de ja auch mit sehr viel Leben gefüllt, das zei­gen die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen die schon statt­ge­fun­den haben. Als Ein­wei­hungs­ge­schenk über­reich­te der Bür­ger­meis­ter noch eine Bau­ta­fel aus Stein.

Auch Anni­ka Popp sowie Lothar Wink­ler lob­ten das neue Domi­zil der Gund­lit­zer. Es wur­den noch sehr vie­le Gruß­wor­te gespro­chen und Gast­ge­schen­ke über­reicht. Ganz detail­iert schil­der­te Peter Ung­laub vom Pla­nungs­bü­ro den exak­ten Ablauf des Baus. Er über­reich­te danach noch sym­bo­lisch den Schlüs­sel an Bür­ger­meis­ter Ehr­ler. Vor­sit­zen­der. Hei­ko Pit­troff von der FF Gund­litz beton­te in sei­ner Rede wie müh­sam im Vor­feld alles war, schlu­ßend­lich aber kön­nen die Gund­lit­zer sehr stolz auf Ihr Gemein­schafts­haus sein. 

Zum Abschluss gab es von der Geist­lich­keit noch den Segen für das Gebäu­de sowie allen Men­schen die ein und aus gehen. Mit dem Durch­schnei­den eines Ban­des ende­te die offi­zi­el­le Ein­wei­hung und es ging zum gemüt­li­chen Teil des Abends über.