Zur offiziellen Einweihung unseres Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus in Gundlitz waren zahlreiche Gäste und Bürger zugegen.
Bürgermeister Karl Philipp Ehrler führte durch die Feierstunde und begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter stellv. Landrätin Annika Popp, Lothar Winkler als Vertreter des Amts für Ländliche Entwicklung Bamberg, den Planungsingenieur Peter Unglaub, die Feuerwehrführung des Landkreises Hof, Pfarrer Müller und Pater Andreas, Mitglieder des Gemeinderats Stammbach, benachbarte Gemeindevertreter aus Marktleugast, Wirsberg und Marktschorgast, Vertreter der beteiligten Baufirmen, Abordnungen von benachbarten Feuerwehren, die Gundlitzer Feuerwehr sowie die Dorfgemeinschaft.
In seinem Ansprache zeigte er sich sehr stolz und dankbar für dieses sehr gelungene Projekt. Es würde ja auch mit sehr viel Leben gefüllt, das zeigen die zahlreichen Veranstaltungen die schon stattgefunden haben. Als Einweihungsgeschenk überreichte der Bürgermeister noch eine Bautafel aus Stein.
Auch Annika Popp sowie Lothar Winkler lobten das neue Domizil der Gundlitzer. Es wurden noch sehr viele Grußworte gesprochen und Gastgeschenke überreicht. Ganz detailiert schilderte Peter Unglaub vom Planungsbüro den exakten Ablauf des Baus. Er überreichte danach noch symbolisch den Schlüssel an Bürgermeister Ehrler. Vorsitzender. Heiko Pittroff von der FF Gundlitz betonte in seiner Rede wie mühsam im Vorfeld alles war, schlußendlich aber können die Gundlitzer sehr stolz auf Ihr Gemeinschaftshaus sein.
Zum Abschluss gab es von der Geistlichkeit noch den Segen für das Gebäude sowie allen Menschen die ein und aus gehen. Mit dem Durchschneiden eines Bandes endete die offizielle Einweihung und es ging zum gemütlichen Teil des Abends über.