Der Infoblog über Gundlitz

Christbaumverlosung wiederbelebt

Die Tra­di­ti­on der Christ­baum­ver­lo­sung wur­de durch die Gund­lit­zer Feu­er­wehr immer im Wirts­haus zu Weih­nach­ten durch­ge­führt. Ab Mit­te der 90er Jah­re konn­te die­se auf­grund feh­len­der Ver­an­stal­tungs­räu­me lei­der nicht mehr abge­hal­ten wer­den. Nun mit dem neu­en Dorf­ge­mein­schafts­haus wur­de die­ses Event wie­der­be­lebt. Im Vor­feld wur­den fleis­sig durch die Aus­schuss­mit­glie­der vie­le Spen­den und Geschen­ke von Fir­men aber auch Pri­vat­leu­ten gesam­melt. Die Ver­an­stal­tung war sehr gut besucht und es gab vie­le freu­di­ge aber auch über­rasch­te Gesich­ter was man denn nun gelost hat. Die Gund­lit­zer Küchen­crew sorg­te mit Schasch­lik­pfan­ne und Pom­mes für eine lecke­re Ver­pfle­gung. Hei­ko Pit­troff bedank­te sich bei den Spon­so­ren und kün­dig­te eine Wie­der­ho­lung der Ver­an­stal­tung im nächs­ten Jahr an.

Herz­li­chen Dank an die zahl­rei­chen Sponsoren